Touchatag USB HF RFID Reader

Das Touchatag Starter Paket (Bild ist Eigentum von Touchatag.com)

Das Touchatag Starter Paket (Bild ist Eigentum von Touchatag.com)

Zu Weihnachten habe ich ein Touchatag Starter Paket geschenkt bekommen. Nun bin ich auch dazu gekommen, ein bischen zu spielen.

Das Paket enthält einen USB HF RFID Reader und 10 touchatag-Tags. Das Lesegerät ist ein ACR122U von der Firma ACS und funkt auf 13,56MHz.  Der Preis für den Reader ist sehr guenstig. Unter seinem echten Namen kostet er locker das dreifache. Die Tags sind Mifare Ultralight Tags zum einmaligen aufkleben (beim abpuhlen gehen sie in der Regel kaputt man kann sie danach aber noch wieder einlaminieren 😉 ).

Die von touchatag.com zur Verfügung gestellte Software gibt es für Windows (XP und Vista) und MAC OS X (10.4 oder höher). Für eine Nutzung der Originalsoftware benötigt man eine Verbindung zum Internet und ein gültiges Benutzerkonto bei touchatag.com. Da ich hauptsächlich unter Linux arbeite und es nicht ganz einsehe den Rechner mit dem Leser immer am Internetz zu haben, habe ich die Software nur kurz angesehen.

Angesprochen wird das Lesegerät über PC/SC.

Unter Linux hat man mit dem Gerät viel Spass. Hier die ersten Schritte um es einzurichten.

Advertisements

Eine Antwort to “Touchatag USB HF RFID Reader”

  1. […] ich im vorherigen Artikel schon angedeutet habe, füllte die mitgelieferte Software des Touchatags  nicht unbedingt meine […]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: